Emblème/logo

Eching im Landkreis Freising

TOUR du DUERF du 21.06. - 11.07.2020

  • 115

    Cyclistes

  • 7/25

    Parlementaires

  • 16

    Equipes

  • 32.090

    geradelte Kilometer

  • 5

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Eching im Landkreis Freising

TOUR du DUERF du 21.06. - 11.07.2020

  • 115

    Cyclistes

  • 7/25

    Parlementaires

  • 16

    Equipes

  • 32.090

    geradelte Kilometer

  • 5

    t CO2 évitées

Les communes suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Gemeinde Eching im Landkreis Freising a participé de 21. juin à11. juillet 2020 au TOUR du DUERF.

Contact

Georg Metz
Tel.: 49 89 31900016

Georg Metz

Tel.: 089 31 90 00 16
Georg.Metz at eching.de

Gemeinde Eching
Fürholzener Straße 14
85386 Eching

Dates

Observations

Mot de bienvenue

Presse

Téléchargements

Einträge pro Seite:
20
50
100
Tous
Einträge pro Seite:
20
50
100
Tous
Eching im Landkreis Freising gehört zum Landkreis Freising.

Zur Auswertung im Landkreis

RADar! en Eching im Landkreis Freising

Chef/fes d’équipe

Notifier

Das Rad ist der entscheidende Baustein für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität der Zukunft. Wir wollen alle Echinger*innen motivieren mit uns aufs Rad zu steigen. Es macht Spaß und wir sind in den meisten Fällen schneller am Ziel. Zusammen radeln wir und werden das Thema natürlich auch weiter auf allen Ebenen weiter vorantreiben.
Anregungen und Verbesserungsvorschläge können sie uns natürlich immer gerne mitteilen.
Gute Fahrt!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Detlev Harms

Equipe: ADFC OG Eching

Ich bin ein begeisterter Radler und freue mich über jeden, den ich zum Radeln bewegen kann. Aus diesem Grund setze ich mich für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur ein, bin Mitglied im ADFC dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club und leite geführte Fahrradtouren. Eine aktive Teilnahme beim Stadtradeln ist für mich selbstverständlich und ich freue mich über jeden, der für mein Team oder meine Gemeinde umweltfreundliche Kilometer sammelt.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Franziska Friedrich

Equipe: Team Dietersheim

Das Fahrrad als umweltfreundliches und vor allem in Großstädten praktisches Fortbewegungsmittel findet zu wenig Beachtung in der Städteplanung. Wir brauchen mehr und besser ausgebaute Radwege und weniger Autos besonders in der Innenstadt (teure Parkplatzgebühren könnten zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel anregen). Für die Sicherheit der Radfahrer brauchen wir nicht nur Gesetze sondern auch eine konsequente Durchsetzung dieser Regeln im Straßenverkehr (z. B. Wird der Sicherheitsabstand nicht kontrolliert). Wir wollen ein Zeichen setzen für ein aktives Umdenken im Straßenverkehr hinzu mehr Klimaschutz und einem sicheren Miteinander!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Christopher Riemensperger

Equipe: Olymp Munich

Der Weg ist das Ziel. Es gibt nur ein Gas: VOLLGAS!

Joindre l’équipe
Notifier

Ich finde, dass jeder Radfahrer wirklich stolz auf sich sein kann, wenn er mit dieser tollen Sportart dem Speck den Kampf angesagt hat. Und daher hat auch jeder XXL-Athlet einen Platz verdient, an dem er in Ruhe und in seinem Tempo mit Gleichgesinnten für den Klimaschutz radeln kann.
Dafür steht dieses Team beim Stadtradeln., getreu dem Motto "XXL-Cyclists ride with pride!". Aber natürlich ist auch jeder "Normal-Gewichtige" im Team herzlich willkommen, es kommt schließlich einzig und allein auf das zu erreichende Ziel an :-)

Joindre l’équipe
Notifier

Da wir aktuell durch Corona erst gar nicht und aktuell nur eingeschränkt proben dürfen, es keine Auftritte und Veranstaltungen gibt wollen wir durch das Stadtradeln sowohl etwas fürs Klima tun als auch etwas für uns. So können wir die freie Zeit sinnvoll nutzen und zwar nicht spielen, aber trotzdem was für uns und die Gemeinschaft tun.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Susanne Rauschmayr

Equipe: ÖDP Eching

Auf die Radl, fertig, los!
Wir freuen uns über´s Stadtradeln - es lenkt die Aufmerksamkeit auf das tolle Verkehrsmittel Fahrrad und dabei die noch ausbaufähigen Strukturen und Radwege.
Wie wär´s mit einem Pop-Up-Radweg in Eching? :)

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Christoph Linke

Equipe: Team ohne Namen

Jeder kann seinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
In den warmen Monaten versuche ich meine 14km zur Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren. Das macht fit und spart Kraftstoff.
Jede Frau und jeder Mann ist herzlich eingeladen dem „Team ohne Namen“ beizutreten.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Klemens Seemüller

Equipe: Radexpress Eching

Radpendler und Hobbyrennradler sucht Gleichgesinnte zum Mitradeln

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Mike Schneider

Equipe: Kochteufel

Radeln macht gute Laune und den Kopf frei. Des Weiteren ist das Fahren durch den Englischen Garten immer ein Abenteuer

Joindre l’équipe

Partenaires locaux