STADTRADELN-Star Blog: Benjamin Hörmansdörfer


Mehr Gaenge waeren gut...

Ecrit le 25.09.2020 de Benjamin Hörmansdörfer
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Commune: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Das Radfahren die drei Wochen war schon gut. Auch das Lastenradfahren mit dem Papa. Ich finde es aber doch etwas anstrengend, von der Schule nach Hause mit meinem Rad hochzufahren. Icn wuensche mir ein Fahrrad mit vielen Gaengen, dann kann ich mir das schon gut vorstellen. Und Fahrradhandschuhe, wenn es kalt wird.

Partager: Facebook | Twitter

Lastenrad fahren macht Spass

Ecrit le 16.09.2020 de Benjamin Hörmansdörfer
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Commune: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Mein Papa faehrt mich und meine Geschwister jetzt manchmal auch mit dem Lastenrad zur Schule. Manchmal habe ich keine Lust, mit dem Rad den steilen Hand hochzufahren, da finde ich es so ganz praktisch. Und gemuetlich ist es auch auf der Sitzbank.

Partager: Facebook | Twitter

Schoener Schulweg mit dem Rad

Ecrit le 06.09.2020 de Benjamin Hörmansdörfer
Equipe: Taunusgymnasium Königstein Königstein im Taunus
Commune: Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Es macht Spass, mit dem Fahrrad morgens zur Schule zu fahren. Wir haben verschiedene Wege ausprobiert und jetzt den schnellsten gefunden. Einmal hat es etwas geregnet, aber das war nicht schlimm. Dafuer sehen wir immer Tiere am Opelzoo. Nur zurueck ist der Weg von Schwalbach nach Koenigstein etwas zu steil fuer mein Fahrrad, so dass wir einen Teil mit dem Bus fahren.
Und es gibt eine richtig bloede Stelle, um die Strasse zu ueberqueren. Da muessen wir immer sehr aufpassen, da die Autos schnell fahren und fast nie fuer uns anhalten.

Partager: Facebook | Twitter