STADTRADELN-Star Blog: Christine Wolff


Fazit Stadtradeln

Image Ecrit le 26.09.2020 de Christine Wolff
Equipe: DIE GRÜNEN Oldenburg - and friends
Commune: Oldenburg

Liebe StadtradlerInnen,
zunächst einmal bin ich selbst überrascht, wie viele alltägliche Besorgungen ich mit dem Rad erledigen konnte. In den drei Wochen "Stadtradeln" habe ich fast 400 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und es war keine Anstrengung. Das Auto ist zur notwendigen Nebensache geworden. Für einen Umzug z.B. ist es einfach hilfreich. Ich will damit einfach sagen, dass ich das Auto nicht verteufele, aber in vielen Situationen für überflüssig halte. Während der Stadtradelzeit habe ich mit vielen BürgerInnen der Stadt gesprochen. Die einhellige Meinung war: Der Autoverkehr muss aus der Stadt raus. Lasst uns weiter dieses Ziel verfolgen und für ein gutes Klima jetzt und für die Zukunft sorgen.

Partager: Facebook | Twitter

Endspurt

Image Ecrit le 20.09.2020 de Christine Wolff
Equipe: DIE GRÜNEN Oldenburg - and friends
Commune: Oldenburg

Liebe Radlerinnen und Radler, jetzt heißt es nochmal so richtig in die Pedale zu treten. Unser Ziel sollten 500.000 km sein. Wir leben in DER Fahrradstadt Deutschlands und wenn alle jetzt nochmal alles geben, können wir gemeinsam das Ziel erreichen. Als Stadtradel-Star gehe ich mit gutem Beispiel voran. Zu einer Tagung in der Nähe der Seefelder Mühle bin ich natürlich mit dem Rad gefahren und habe ca. 100 km in zwei Tagen gesammelt. In der letzten Woche möchte ich noch das Lastenrad ausprobieren, hoffentlich klappt`s. Ich werde berichten. Der erste Spendencheck der GSG an die Zirkusschule Seifenblase ist überreicht worden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die GSG. Tschüss!!!

Partager: Facebook | Twitter

Fahrradfreundlichste Stadt

Ecrit le 15.09.2020 de Christine Wolff
Equipe: DIE GRÜNEN Oldenburg - and friends
Commune: Oldenburg

Wer wird die fahrradfreundlichste Stadt?
Auf der Suche danach empfehle ich, sich an der Umfrage
www.fahrradklima-test.adfc.de
zu beteiligen.
Gruss Christine Wolff

Partager: Facebook | Twitter

Moin,

Image Ecrit le 13.09.2020 de Christine Wolff
Equipe: DIE GRÜNEN Oldenburg - and friends
Commune: Oldenburg

die erste Woche ist geschafft. Das Ergebnis ist so OL(lala). Ich vermute, dass viele ihre Kilometer noch nicht eingetragen haben. Für mich war es eine tolle Radelwoche. Gleich am Starttag bin ich mit Herrn Book vom ADFC nach Hatten zum Kaffeetrinken ins Cafe des alten Druckereimuseums gefahren. Eine sehr empfehlenswerte Strecke. Den Tag und das perfekte Radelwetter heute habe ich genutzt um nach Bad Zwischenahn zu fahren. Erschreckend, wie sich die Autos und Motorräder durch diesen eigentlich beschaulichen Ort drängen. Ein Anblick, der mich motiviert, weiter intensiv für das Radfahren zu werben. Für die zweite Woche wünsche ich allen viel Spaß beim "Kilometersammeln" für die gute Sache und für jede und jeden persönlich. Viele Grüße vom Stadtradel-Star Christine Wolff

Partager: Facebook | Twitter