STADTRADELN-Star Blog: Lübeck


Weiter geht‘s

Ecrit le 04.06.2020 de Sabine Blumenthal
Equipe: Offenes Team - Lübeck
Commune: Lübeck

Das Wetter spielt weiter mit und lockt morgens schon auf‘s Fahrrad. Mittlerweile kenne ich fast jede Baumwurzel, die sich unter dem Fahrradweg ihren Weg gesucht hat und auch die Bodenwellen heben mich nicht mehr aus dem Sattel.

Auch der Einkauf mit Fahrrad und Packtasche ist kein Problem. Anders als beim Auto muss allerdings wohlüberlegt sein, in welcher Reihenfolge die Lebensmittel eingepackt werden - die Erdbeeren sollten nicht zuerst in die Tasche wandern.

Bei den Fahrradwegen ist allerdings - streckenweise - viel Luft nach oben und ich hoffe, das Stadtradeln trägt dazu bei, mehr Augenmerk auf die Verkehrswege für Fahrradfahrer:innen zu richten.

Partager: Facebook | Twitter

Die erste Woche

Image Ecrit le 24.05.2020 de Sabine Blumenthal
Equipe: Offenes Team - Lübeck
Commune: Lübeck

In der ersten Woche hat das Wetter schon mal prima mitgespielt. Die Vorbereitung dauert zwar noch etwas länger mit Packtasche, Helm und Schloss, aber das morgendliche Radeln macht frisch und munter. Und dazu gibt es Wege, die sind nur fürs Rad.

ImageImageImage

Partager: Facebook | Twitter