STADTRADELN-Star Blog: Bassum


3.Woche

Ecrit le 15.06.2020 de Christina Menzel
Equipe: Rathaus-Radelnde
Commune: Bassum

Die Zeit ist schnell vergangen – die dritte Woche ist nun auch vorbei.
Das Wetter war zwar nicht ganz so schön, wie in den ersten zwei Wochen, aber zum Radfahren immer noch angenehm.

Mir hat das Fahrradfahren als STADTRADEL-Star in den drei Wochen viel Spaß gemacht. Ich werde mir nun vornehmen 2-mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Sie vielleicht auch?

Partager: Facebook | Twitter

2 Woche

Ecrit le 08.06.2020 de Christina Menzel
Equipe: Rathaus-Radelnde
Commune: Bassum

Bis auf einen Tag war das Wetter in der zweiten Woche vom STADTRADELN wieder bestens.

Am Donnerstag habe ich auf dem Rückweg von der Arbeit vorsichtshalber meine Regenjacke angezogen. Den starken Regen gab es zum Glück nicht.

Den Arbeitsweg habe ich letzte Woche öfters an der Bundesstraße zurückgelegt. Es fiel mir auf, dass mir gleiche Menschen auf dem Rad begegneten. Daraus folgere ich, dass sie dies täglich tun – bewundernswert.

Lasst uns gemeinsam etwas Gutes für unsere Umwelt tun. Ich wünsche Ihnen eine gute dritte Woche und viel Spaß beim Radfahren!

Partager: Facebook | Twitter

1 Woche vom Stadtradeln

Ecrit le 02.06.2020 de Christina Menzel
Equipe: Rathaus-Radelnde
Commune: Bassum

Der Start des STADTRADELNS lief bestens und die erste Woche für mich als Starradler ist nun um.

Ich hatte jeden Tag gutes Wetter, somit war das Fahren sehr angenehm und es fiel mir nicht schwer, das Auto stehen zu lassen. Um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, habe ich sehr oft die längeren Strecken gewählt - die Wege sind einfach die schönsten.

Das Radfahren in der ersten Woche hat mir viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auf die zweite Woche und wünsche auch Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Kilometer sammeln!

Partager: Facebook | Twitter

STADTRADELN 2020 - Anmelden und Mitmachen!

Ecrit le 26.05.2020 de Christina Menzel
Equipe: Rathaus-Radelnde
Commune: Bassum

Ich, Christina Menzel, bin Bassums STADTRADELN-Star. Ich bin Mitarbeiterin im Bauamt der Stadt Bassum.

"Die Aktion STADTRADELN möchte ich in diesem Jahr intensiv für mich dazu nutzen, umweltbewußter zu leben. Ich fahre auch in meiner Freizeit gerne Fahrrad, aber steige dann doch meistens für den Arbeitsweg "mal eben" in das Auto. Als STADTRADELN-Star darf ich in den 21 Tagen der Aktion kein Auto von Innen sehen. Ich freue mich schon sehr auf die autofreien Wochen und lade alle Radler, die für Bassum am Start sind, herzlich ein, kräftig in die Pedale zu treten. Wir wissen, dass Radfahren richtig Spaß macht und wir tun dabei auch noch etwas Gutes für das Klima und für unsere Gesundheit. Also unbedingt Anmelden und Mitradeln!

Image

Partager: Facebook | Twitter