STADTRADELN-Star Blog: Friesenheim im Ortenaukreis


Letzte Tour

Image Ecrit le 27.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Aufgrund von schlechtem Wetter wurde die Abschlusstour in den Wald verlegt. Mein Begleiter heute : Oskar - hat gut mitgehalten.

Da ich eine Woche später ins Stadtradeln eingestiegen bin, werde ich nächste Woche noch anhängen. Das Auto wird weiter stehen bleiben und ich werde tapfer km radeln.

Meinen Blog werde ich auf meinem Insta-Konto, erik_bm_weide, weiterführen.

Ich bedanke mich bei allen, die mitgeradelt sind und für die enorme Zahl an Kilometern, die wir in der Gemeinde gesammelt haben. Wir können Stolz auf das Ergebnis sein !!!!!!

Vielleicht bleibt der ein oder andere ja auch weiterhin auf dem Rad - viel Spaß dabei.

Partager: Facebook | Twitter

Regentour

Image Ecrit le 26.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Eigentlich wollte ich das letzte Wochenende nochmal nutzen um richtig km zu machen. Leider spielt das Wetter überhaupt nicht mit. Bereits gestern mussten Patrick und ich die Tour abbrechen, die Klamotten waren nass und durch....

Partager: Facebook | Twitter

Städtetag in Breisach

Image Ecrit le 22.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Die längste Anfahrt dieser Woche führt mich nach Breisach. Treffen des C-Sprengel des Städtetag - endlich mal wieder ein persönlicher Kontakt. Vielen Dank Oliver Rein für die Gastfreundschaft - und ganz nebenbei 113 km für Gemeinde und Umwelt......

Image

Partager: Facebook | Twitter

Zwei Friesner in Odne

Image Ecrit le 19.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Heute eine sportliche Tour mit dem Radtreff des TuS Ottenheim. Die Friesenheimer waren gut vertreten. Jürgen Haist vom RSC hat mich gut unterstützt. 130 km mit einem schnellen Schnitt von 30,1 - danke Jürgen und die Anderen - hat Spaß gemacht.

Image

Partager: Facebook | Twitter

Das Auto bleibt stehen !!!

Ecrit le 18.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Die Zweite Woche Stadtradeln neigt sich dem Ende zu. Ich komme bislang gerade mal auf 85 km, da ich keinerlei Zeit für eine sportliche Tour hatte. Das Rathaus hat die gesamte Woche eingenommen, was für diese Zeit normal ist. Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu.
Allerdings sind die gesamten 85 km zu dienstlichen Anlässen gefahren worden, also 100 % CO2 Ersparnis - ganz im Sinne der Aktion !!

Partager: Facebook | Twitter

Sitzung in Haslach

Image Ecrit le 15.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Heute hatte ich nach ein paar kleineren dienstlichen Touren mit dem E-Bike, den längsten Anfahrtsweg. Hin- und Rückfahrt 58 km. Eine schöne dienstliche Rennradtour. Nur der Rückweg war dann nach einer langen Sitzung bei der FVS etwas spät. Mit Licht über den Schönberg, trotz der Uhrzeit richtig schön....

Partager: Facebook | Twitter

Das Auto bleibt stehen !!!

Image Ecrit le 14.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Nach einer kleinen, sportlichen Tour rund um Offenburg, am gestrigen Sonntag, geht es jetzt dienstlich los. Viele Termine erwarten mich diese Woche, die ich mit dem Fahrrad ansteuern werde.
Unter anderem werde ich dabei nach Haslach radeln.

Ich freue mich auf die 3 Wochen ohne Auto, auch wenn das teilweise, vor allem auch im privaten Bereich, schwierig werden wird. Das wird aber sicherlich eine tolle Erfahrung.

Partager: Facebook | Twitter

Erste Tour

Image Ecrit le 09.09.2020 de Erik Weide
Equipe: Offenes Team - Friesenheim
Commune: Friesenheim im Ortenaukreis

Heute in der Toskana unterwegs. Aufgrund Urlaub bislang nicht dienstlich (wäre aber auch schön ?), sondern nur sportlich. 95 km mit jeder Menge Höhenmeter und viel Wind. War aber toll !!!

Image

Partager: Facebook | Twitter