Pedelec?

Ecrit le 16.05.2019 de Gregor Wesolly
Equipe: Schleupen
Commune: Moers

In letzter Zeit werden die "Rentnermofas" durchaus auch von jüngeren gefahren.
Auch in meinem Bekanntenkreis wird heiß über die neuesten Modelle Diskutiert.
Auf der einen Seite erlaubt die Unterstützung längere Strecken zu bewältigen und so viel häufiger aufs Rad zu steigen. Das Argument dabei ist: "besser öfters mit dem Pedelec als gar nicht Radfahren."
Die andere Seite argumentiert: "wenn ich das ohne Motor bewältigen kann, dann brauche ich auch keinen Motor. Ich cheate nicht!"
Mich bewegt das Thema auch schon eine Weile. Bin hin und her gerissen.
Also am besten ein Selbstversuch:
ein Arbeitskollege leiht mir sein neues Pedelec fürs Wochenende. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal Sven!
Ich bin echt sehr gespannt wie es sich anfühlt im vergleich zum Rennrad.

Partager: Facebook | Twitter | Google+