Pendlerrouten im Landkreis Bad Dürkheim

Image Ecrit le 01.09.2020 de Mirko Hackl
Equipe: Team Carlsberg
Commune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Ich habe die letzten beiden Wochen einmal genutzt um jeden Abend auf einem anderen Weg nach Hause zu fahren und schön Kilometer zu sammeln. Gleichzeit will ich Euch einmal zeigen dass man eigentlich von allen Orten des Landkreises Bad Dürkheim auch mit dem Fahrrad in die Metropolregion Rhein/Neckar pendeln kann und gleichzeitig etwas für die Umwelt tut.
Fazit: Ich pendle ja seit über 5 Jahren täglich Sommer wie Winter von Carlsberg in die BASF und fahre öfters Abends noch andere Wege zurück, aber den perfekten "Pendler-Radweg" gibt es bei uns definitiv nicht. Es gibt überall gute und weniger gute Teilabschnitte, die auch von allen Pendlern genutzt werden. Aber zwischendrin sind doch immer wieder größere Teilabschnitte wo Pendler eben auf die Straßen ausweichen, da sonst ein einigermaßen guter Verkehrsfluss nicht möglich ist.

Ein paar ausgewählte Strecken habe ich hier als Bilder angehängt und in Komoot geplant und als LINK zum nachfahren oder umplanen hier veröffentlich:
https://www.komoot.de/collection/1021073/-pendlerrouten-im-landkreis-bad-duerkheim?ref=undefined

Und hier noch ein paar Streckenlängen, jeweils vom TOR 12 der BASF in Ludwigshafen gemessen:

  • Gerolsheim 12, Großkarlbach 16, Kirchheim 19, Carlsberg/Hertlingshausen 33
  • Neuleiningen 24, Tiefenthal 26, Hettenleidelheim 30
  • Dirmstein 14, Grünstadt 21, Asselheim 23, Ebertsheim 27
  • Bad Dürkheim 21
  • Ellerstadt 15, Gönheim 18, Wachenheim 22
  • Meckenheim 21
  • Haßloch 25
  • Lambrecht 37, Elmstein 51
  • Freinsheim 17
  • ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

    Partager: Facebook | Twitter