Fazit Stadtradeln

Image Ecrit le 26.09.2020 de Christine Wolff
Equipe: DIE GRÜNEN Oldenburg - and friends
Commune: Oldenburg

Liebe StadtradlerInnen,
zunächst einmal bin ich selbst überrascht, wie viele alltägliche Besorgungen ich mit dem Rad erledigen konnte. In den drei Wochen "Stadtradeln" habe ich fast 400 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und es war keine Anstrengung. Das Auto ist zur notwendigen Nebensache geworden. Für einen Umzug z.B. ist es einfach hilfreich. Ich will damit einfach sagen, dass ich das Auto nicht verteufele, aber in vielen Situationen für überflüssig halte. Während der Stadtradelzeit habe ich mit vielen BürgerInnen der Stadt gesprochen. Die einhellige Meinung war: Der Autoverkehr muss aus der Stadt raus. Lasst uns weiter dieses Ziel verfolgen und für ein gutes Klima jetzt und für die Zukunft sorgen.

Partager: Facebook | Twitter