Emblème/logo

Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau

TOUR du DUERF du 01.06. - 21.06.2019

  • 155.461

    Kilomètres parcourus

  • 22

    t CO2 évitées

  • 58

    Teams

  • 632

    Cyclistes actifs

  • 21/57

    Parlementaires

Emblème/logo

Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau

TOUR du DUERF du 01.06. - 21.06.2019

  • 155.461

    Kilomètres parcourus

  • 22

    t CO2 évitées

  • 58

    Teams

  • 632

    Cyclistes actifs

  • 21/57

    Parlementaires

Les communes suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Stadt Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau a participé de 01. juin à21. juin 2019 au TOUR du DUERF.

Contact

Norman Krieg

Tel.: 06105 938-865
norman.krieg at moerfelden-walldorf.de

Stadt Mörfelden-Walldorf
Postfach 1455
64543 Mörfelden-Walldorf

Dates

STADTRADELN 1. JUNI - 21. JUNI 2019 IN MÖRFELDEN-WALLDORF - WIR DANKEN EUCH GANZ HERZLICH FÜR EURE TEILNAHME

 

! ! ! KM-EINTRAGUNGEN SIND BIS FREITAG, 28. JUNI 2019, 23:59 UHR MÖGLICH ! ! !

 

GROßES ABSCHLUSS- RADFAMILIENFEST STADTRADELN meets WEINFEST 2.0

Auf dem Parkplatz zwischen der Rot-Weiss Walldorf e. V., der TGS Walldorf e. V. und dem Aldi Walldorf findet am Sontag, 7. Juli 2019 von 11:00-14:00 Uhr das große Stadtradel-Abschlussfest für Groß und Klein und Jung und Alt statt. Nähere Informationen folgen.

 

Téléchargements

{TEST_2019}

Évaluation Europe




STADTRADELN-Stars

Photo

3 Wochen ohne Auto

Unser Stadtradelstar 2019

Dirk Achenbach hat sich vor einigen Jahren entschlossen seinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu bestreiten, um so CO2 einzusparen. Sein Arbeitsplatz ist in Bad Vilbel und auch seine Hausbesuche als Logopäde legt er mit dem Rad zurück. Des Weiteren engagiert sich der Mörfelden-Walldorfer in seinem Alltag für den Umwelt- und Klimaschutz u. a. als Imker.

RADar! en Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau

Chef/fes d’équipe

Notifier

Das ATLAS Team wird diesmal versuchen die 40.000 km zu erreichen, also einmal um den Erdball. Und dabei werden hoffentlich sehr viele Strecken mit dem Rad, statt mit dem Auto zurückgelegt!

Notifier
Photo

Sibylle Küchler

Equipe: Fahrrad Küchler

Unser Team "Fahrrad Küchler" ist auch in diesem Jahr wieder beim STADTRADELN in Mörfelden-Walldorf dabei. Was gibt es Ökologischeres als Radfahren? Und das ist unser Terrain. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, auf das Auto zu verzichten und aufs Rad zu steigen. Lastenräder und Elektroräder sind nur zwei Beispiele, die uns dabei helfen, den CO²-Ausstoß zu minimieren. Aber auch "bio" radeln ohne Motor hilft dem Umweltschutz. Und wir machen da gerne mit! Ob zum Einkaufen oder zur Entspannung: Unser Auto lassen wir gerne mal stehen.
Wir sind ein öffentliches Team und freuen uns über jede Mitfahrerin und jeden Mitfahrer. Wie wär es zum Beispiel bei drei tollen Touren für Elektro-MTBler mit unserem Chef Wolfgang Küchler? Infos dazu: www.fahrrad-kuechler.de . Komm' in unser Team!

Notifier

Wie immer ist die Fahrgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder beim Stadtradeln dabei. Wir wollen die Kampagne unterstützen, in dem wir sowohl kurze Strecken innerorts, mittlere Strecken in der Umgebung und auch längere Strecken im Urlaub ( leider fällt nur die letzte Etappe des Ruhrtalradweges in den Stadtradelzeitraum) mit dem Rad zurücklegen.
Das macht Spaß, hält fit und man sieht mehr von der Umgebung.

Notifier

Wir, Jahrgang 1943/44 und Freunde - Siegertypen (3. Platz 2016, 3 Platz 2017 und 2. Platz mit 71 Team mMitgliedern beim Stadtradeln)- unternehmen jeden Monat einen Museumsbesuch oder Radtour. Uns trifft man im Karikaturmuseum, am Museumsufer, im Städel oder beim Äppler in Sachsenhausen, Bornheim oder Mörfelden. Alle Ziele werden öffentlich oder per Pedes angesteuert. Wir sind ein öffentliches Team und freuen uns über jeden Mitstrampler.

Notifier
Photo

Heinz-Peter Becker

Equipe: Rathäuser unterwegs

Zum Stadtradeln 2019 tritt wieder ein Team "Rathäuser unterwegs" an. Gemeinsam unterwegs sein, natürlich und mitten drin sein, Mörfelden-Walldorf und Umgebung erleben. Ziel ist es wieder Spaß am Radfahren zu haben, jede Menge Kilometer zu erradeln. Dafür treten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt in die Pedalen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden in den vergangenen 9 Aktionszeiträumen – - und ganz besonders bei unserem Koordinator Norman Krieg - herzlich bedanken. Sie alle haben das Stadtradeln zu einer Erfolgsgeschichte in Mörfelden-Walldorf gemacht.

Notifier
Photo

Jürgen Hardt

Equipe: Rote Radler

Mit möglichst vielen geradelten Kilometern zu demonstrieren, welch phantastisches Fortbewegungsmittel ein Fahrrad ist. Es gibt kaum eine ökonomischere Fortbewegung, als ein Mensch auf einem Fahrrad, nur ein Fisch auf einem Fahrrad würde sich effektiver fortbewegen.
„ Ein Leben ohne Fahrrad ist möglich aber sinnlos“

Notifier
Photo

Siegfried Michl

Equipe: Sixpack Halb & Halb

Sixpack Halb & Halb ist eine Gruppe aus Walldorf, bestehend aus 3 Frauen und 3 Männern, im Alter zwischen 69 und 78 Jahren, die in unterschiedlichen Zusammensetzungen aber auch oft zusammen mit dem Rad in Südhessen unterwegs sind.
Wir fahren alle noch mit Muskelkraft und lieben es durch Wald, Felder und Wiesen zu radeln.
Eine körperliche und sinnliche Erfahrung die einfach Spaß macht, denn radeln ist mehr als nur im Kreis treten.

Notifier

Liebe Klasse 8B, schwingt euch auf die Fahrräder und bewegt euch. Wir schaffen vieles gemeinsam - auch das!
Eure Klassenlehrerin

Notifier
Photo

Dr. Rüdiger Warlich

Equipe: ADFC—MFSC

Dieses Jahr ist Klimaschutz wichtiger denn je - also fleißig in die Pedale treten !

Notifier

Lieber Radbuerger als Wutbuerger;)

Joindre l’équipe

Partenaires locaux