Emblème/logo

Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

TOUR du DUERF du 13.09. - 03.10.2020

  • 886

    Cyclistes actifs

  • 13/38

    Parlementaires

  • 71

    Equipes

  • 121.240

    geradelte Kilometer

  • 18

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

TOUR du DUERF du 13.09. - 03.10.2020

  • 886

    Cyclistes actifs

  • 13/38

    Parlementaires

  • 71

    Equipes

  • 121.240

    geradelte Kilometer

  • 18

    t CO2 évitées

Les communes suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Gemeinde Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel a participé de 13. septembre à03. octobre 2020 au TOUR du DUERF.

Contact

Stephan Baur
Klimaschutzmanager
Tel.: +49 2845 391 260
E-Mail: neukirchen-vluyn at stadtradeln.de

Gemeinde Neukirchen-Vluyn
Hans-Böckler-Str. 26
47506 Neukirchen-Vluyn


neukirchen-vluyn at stadtradeln.de

Radkultur BW

Dates

Observations

Image

Ihr wollt Neukirchen-Vluyn neu entdecken? 

www.nv-entdecken.de

Hier findet ihr neun spannende Radrouten rund um Neukirchen-Vluyn und Umgebung! 

 

STADTRADEL-Blume

Abholung auf Anfrage (neukirchen-vluyn at stadtradeln.de, Tel: 02845391260)
Wo: Rathaus Stadt Neukirchen-Vluyn, Hans-Böckler-Straße 26

Als Erkennungszeichen für Neukirchen-Vluyn gibt es in diesem Jahr wieder als Neuauflage die gelbe STADTRADEL-Blume! Jeder der für Neukirchen-Vluyn radelt sollte sich das Erkennungszeichen zulegen.

ADFC - Fahrradklimatest

Wie ist das Radfahren in Neukirchen-Vluyn? 
Bewertet in nur 10 Minuten die Situation für RadfahrerInnen in Neukirchen-Vluyn.

https://fahrradklima-test.adfc.de/

 

Mot de bienvenue

Presse

Téléchargements

Einträge pro Seite:
20
50
100
Tous
Einträge pro Seite:
20
50
100
Tous
Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel gehört zum Kreis Wesel.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

STADTRADEL-STAR Claudia Basener

Hallo liebe Stadtradelnde!

"Haben Sie Interesse in diesem Jahr unser Stadtradelstar zu sein?" Diese E-Mail von Klimaschutzmanager Stephan Baur traf mich gänzlich unerwartet - in Trainingshose, auf der Couch sitzend, im Homeoffice.

Ja, ich nehme seit Jahren an der Aktion teil und habe vor zwei Jahren sogar mein eigenes Team "Stramme Waden" gegründet, mit dem ich meine Fußballmädels vom FCNV mittels emotionaler Erpressung aufs Rad zwinge. Ja, ich lege viele meiner Strecken mit dem Fahrrad zurück. Aber ich habe auch Grenzen und die liegen so bei 10 Kilometer. Und jetzt auch noch Homeoffice. Da sitzt man halt eher in weichen Hosen auf dem Sofa als auf dem Fahrradsattel.

Trotzdem merke ich: Ich hätte da echt Bock drauf. Wie ist es, drei Wochen aufs Auto zu verzichten? Die Bequemlichkeit zu überwinden und Grenzen zu verschieben? Und wenn ich so grob überschlage, dürften doch einige Kilometer zusammenkommen, auch wenn der tägliche Weg ins Büro momentan wegfällt.

"Ja, ich mache es!" Und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet - lesend in meinem Blog, der unter www.stadtradeln/neukirchen-vluyn zu finden ist, und in die Pedale tretend für unseren Block, unser Neukirchen-Vluyn.

In diesem Jahr gibt's das erste Mal Wanderpokale für die beiden Kommunen mit den meisten aktiven Teilnehmern (absolut und relativ zur Einwohnerzahl). Macht also ordentlich Werbung fürs Stadtradeln, spannt eure strammen Waden an und los geht’s!

 

Zu meiner Person:

Alter: 38 Jahre

Ortsteil: Neukirchen

Job: stellvertretende Redaktionsleiterin des Stadt-Panoramas

Hobbys: Fußball, Fotografie, Fahrradfahren ;-)

RADar! en Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Julia Gogol

Equipe: JSG Klasse 5a

Klasse 5a - Wir sind dabei!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Hartwig Müller

Equipe: HHV Neukirchen

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder , das diesjährige Stadtradeln beginnt am 13. September 2020! Es wär prima, wenn Sie sich bis dahin gemeldet hätten (info@hvv-neukirchen.de) oder in die Liste im Internet eingetragen hätten. Es zählen in diesem Jahr nicht nur die Radel-Kilometer, sondern auch die Anzahlt der Teilnehmer, die wir als HVV für die Liste aktivieren können! Gutes Radeln wünscht Ihnen Hartwig Müller, Pressewart im Vorstand.

Joindre l’équipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux

Volksbank Niederrhein