Emblème/logo

Ortenaukreis

TOUR du DUERF du 07.09. - 27.09.2020

  • 6.784

    Cyclistes actifs

  • 175/607

    Parlementaires

  • 540

    Equipes

  • 1.547.689

    geradelte Kilometer

  • 228

    t CO2 évitées

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Der Ortenaukreis a participé de 07. septembre à27. septembre 2020 au TOUR du DUERF.

Contact

Sandra Bequier
Tourismusbeauftragte
Tel.: +49 781 805 1717

Laura Werding
Tourismus
Tel.: +49 781 805 1737

tourismus at ortenaukreis.de

Landkreis Ortenaukreis
Stabsstelle Landrat
Badstraße 20
77652 Offenburg

Radkultur BW

Dates

Observations

Mot de bienvenue

Presse

Téléchargements

STADTRADELN-Stars

Photo

Erik Weide
Bürgermeister
Tel.: 0049 7821 6337/100
weide at friesenheim.de


Gemeinde Friesenheim

Friesenheimer Hauptstraße 71/73
77948 Friesenheim

 

Statement Bürgermeister Erik Weide

Ich freue mich, dass Friesenheim erstmals beim STADTRADELN mitmacht und bin gespannt, wie viele gefahrene Radkilometer wir sammeln können. 

Photo

Haslach hat einen STADTRADEL-Star

Christian Meyer, bekannt als radelnder Pfarrer der Haslacher Evangelischen Kirchengemeinde hat sich als STADTRADEL-„Star“ gemeldet. Als bescheidener Mensch, möchte er aber gerne auf den Titel STADTRADEL-„Star“ verzichten. Viel lieber würde er sich selbst als „Exklusiver Stadtradler“, „Nur-Radel-Stadtradler“ oder „Ohne-Auto-Stadtradler“ bezeichnen. Als Team-Captain bei dem Team „Evangelische Kirche – Fehrenbacherhof“ hofft er auf noch möglichst viele Anmeldungen im Team der evangelischen Kirche.

Sein Statement als „Exklusiver Stadtradler“:

Für mich gibt es mindestens vier - gute und gleich wichtige - Gründe, viel Fahrrad zu fahren:

1) Ein sportlicher: Beruflich stehe und sitze ich sehr viel am PC,
am Telefon, in Gottesdiensten, Besprechungen und im Unterricht in geschlossenen Räumen. Da ist es wohltuend, gelegentlich ein paar Kilometer zwischen Terminen sportlich zu radeln. Die Landschaft und das Klima im Kinzigtal belüften Körper, Geist und Seele.

2) Ein ökologischer: Das Fahrrad fährt leise und verursacht meist deutlich weniger Verletzungen bei Unfällen. Radler nehmen weniger Platz auf Straßen und Parkplätzen ein, als Autofahrer. Die meisten Räder benötigen weniger Ressourcen in der Herstellung. Der CO2-Ausstoß ist dadurch beim Fahrradfahren insgesamt erheblich geringer.

3) Ein finanzieller: Rechnet man alles ehrlich zusammen, kostet jeder Kilometer mit dem Auto umgelegt 30-50 Cent, oft wahrscheinlich mehr. Schließlich sind da nicht nur Spritkosten, sondern Anschaffung, Abschreibung, Wieder-Anschaffung (oder monatliche Leasing- und Finanzierungsraten), Steuern, Versicherungen, Parkplätze, Wartung, Pflege, Reparaturen u.v.m. Für die Kilometer mit dem Fahrrad fallen im Vergleich nur einen Bruchteil dieser Kosten an.

4) Ein spiritueller: Mit dem Fahrrad fahre ich im Schwarzwald wortwörtlich durch Gottes Schöpfung. Wind und Sonne, aber auch Regen und Kälte, sind leibhaftig zu spüren. Durch diesen Kontakt mit Gottes Elementen bündeln sich beim Radeln viele Eindrücke.
Mir hilft das, Gedanken, Wichtigkeiten und Dringlichkeiten zu sortieren, zum Beispiel vor und nach dem Unterricht an der Schule. Besonders gut tun mir 10-15 Minuten Radeln vor und nach traurigen oder schwierigen Gesprächen, insbesondere im Rahmen von Beerdigungen.

Photo

Claudia Ramsteiner als "Stadtradel-Star" für Hausach!

Den Begriff „Stadtradel-Star“ finde ich – zumindest für mich – ziemlich daneben. Ich fühle mich alles andere als ein Star, nur weil ich mal drei Wochen aufs Auto verzichte.

Als vergangene Woche mein Fahrrad in der Wartung war, fiel mir auf, dass es mir viel leichter fällt, drei Wochen aufs Auto zu verzichten als drei Tage aufs Fahrrad.

 

Am Anfang brauchte es tatsächlich immer etwas Mühe, den inneren Schweinehund zu überwinden und das Fahrrad statt das Auto zunehmen. Aber schon nach wenigen Wochen kippte das ins Gegenteil.

Fahrradfahren ist für mich vor allem Bewegung an der frischen Luft und Entspannung. Und die Fahrten zu meinen Presseterminen sind kurze Auszeiten, eine halbe Stunde Urlaub zwischen Schreibtisch und Termin, die Radausflüge mit meinem Mann am Wochenende über unsere herrlichen Schwarzwaldberge Erholung pur.

 

Wirklich nichts, was mich zum „Star“ machen würde. Dass damit der ökologische Fußabdruck etwas kleiner wird, nimmt man gern mit, steht aber nicht im Vordergrund.

 

„Stadtradeln“ in der Stadt könnte man gut und gern das ganze Jahr über machen. Auf dem Land ist man halt trotzdem noch aufs Auto angewiesen, ganz besonders Familien mit Kindern. Deshalb wäre es wichtig, dass sich die Kommunen nicht nur um die Rad-Infrastruktur kümmern (bei der sich in den letzten Jahren wirklich sehr viel getan hat), sondern dass sie auch den ÖPNV stärken, da liegt noch sehr viel im Argen.

RADar! en Ortenaukreis

Chef/fes d’équipe

Notifier

Wir radeln als Schulgemeinschaft des Robert-Gerwig-Gymnasiums aus Freude am Radfahren, wir genießen die Sonne und den blauen Himmel über uns und auch den Regen im Gesicht, ersetzen mit dem Rad Auto, Bus und Bahn, umfahren den Stau und machen unseren eigenen Fahrplan, mit uns fliegen die Vögel und der Morgentau glitzert für uns in den Wiesen.
Und dabei wissen wir: Unsere Erde ist ein so wunderschönes Zuhause. Erhalten wir diese Welt um uns herum und sorgen wir mit dem Fahrrad für ein gutes Klima darin!

Frank Häberle für das RGG

P.S.: Wir bitten darum, nur als Schüler oder Lehrer des RGG dem Team beizutreten. Danke.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Claudia Ramsteiner

Equipe: Landfrauen Hausach

Wir radeln aus Freude an der Bewegung unter freiem Himmel - die einen auf dem Weg zur Arbeit, die anderen zum Einkaufen oder am Wochenende, um unsere herrliche Landschaft zu genießen. Schließt Euch an!

Joindre l’équipe
Notifier

Alle Ski-Club Mitglieder und Unterstützer des Vereins sind eingeladen in unserem Team am Stadtradeln für die Stadt Hausach teilzunehmen. Egal ob Nachwuchs, Lizenz- oder Hobby-Biker, oder Skifahrer und Läufer die ihren Horizont auf zwei Rädern erweitern. Radeln für Gesundheit und ein gutes Klima!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Harald Schermer

Equipe: TV Hausach

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TV-Hausach sind eingeladen unser Team beim "Radeln für ein gutes Klima" bei zu treten und unterstützen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei und darauf freuen wir uns. Gemeinsam besser werden.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Petra Köchel

Equipe: DAA Lahr

Einfach mal machen, könnte ja gut werden :-)

Joindre l’équipe
Notifier

Es wird in unserer heutigen Zeit immer wichtiger, umweltfreundlich zu handeln, um auch unseren Nachkommen ein zufriedenes und intaktes Leben zu ermöglichen. Das Stadtradeln ist eine gute Initiative, Bedürfnisse zu wecken und über gute und alternative Verkehrskonzepte nachzudenken. „Fußgänger-und fahrradfreundlich“ zu sein bedeutet für unsere Stadt aber nicht allein, neue Wege zu bauen oder bestehende Strecken zu sanieren, sondern auch die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Radelnden und zu Fuß gehende n auf allen Handlungsebenen. Sich an der frischen Luft zu bewegen und Ausflüge zu unternehmen, fördert die Gesundheit. Es spricht nichts dagegen, die mit Muskelkraft zurückgelegten Kilometer ins Stadtradeln einzutragen. Deshalb unterstützen wir diese Initiative sehr gern.

Joindre l’équipe
Notifier

Aktiv etwas für die Umwelt tun, selbst dabei fit bleiben. Unterstützen Sie Ettenheim beim STADTRADELN!

Das offene Team Ettenheim ist für alle, die kein eigenes Team gründen möchten oder keinem Team beitreten. Einfach registrieren und mitradeln!! Wir freuen uns über viele Mitmacher.

Egal ob Sie in Ettenheim oder Umgebung, im Urlaub oder beim Radausflug im Elsass radeln - jeder Kilomter zählt für Ettenheim.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Inge Burger

Equipe: Fitness-Team

Radeln macht Spass.
Wir radeln unfallfrei.

Joindre l’équipe
Notifier

Jeder Kilometer zählt !

Joindre l’équipe
Notifier

Cafe Dees Team:
Rob+Michi+AC 2+Esti+Salo

Wir radeln fürs EIS DANACH!!!

Joindre l’équipe
Notifier

Ettenheimmünster braucht einen sicheren Radweg und eine vernünftige Anbindung an die Kernstadt und die anderen Ortsteile!

Joindre l’équipe
Notifier

Hallo liebe Radler Kollegen,

ich heiße euch Recht herzlich willkommen und freue mich über jeden Kilometer den wir gemeinsam für eine gute Sache machen.
Ich selbst Radler so oft ich kann unter der Woche und am Wochenende noch eine extra Runde, gerne könnt ihr euch auch melden wenn Ihr Interesse habt mit mir zu Radeln.

LG Dietmar

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Jürgen Schrempp

Equipe: Aussicht

Radfahren sehen wir sportlich und genießen dabei Natur und herrliche Aussicht

Joindre l’équipe
Notifier

Ganz nach dem Motto: "Dabei sein ist alles"

Joindre l’équipe
Notifier

Jeder Kilometer zählt, ob zur Arbeit oder in der Freizeit!

Joindre l’équipe
Notifier

Gute Radler, gute Sänger, beide brauchen viel Luft und haben mächtig Durst

Joindre l’équipe
Notifier

Alle Jedermänner der Sportvereine in Appenweier sind eingeladen mitzuradeln um für Appenweier eine nachhaltige Radverkehrspolitik zu ermöglichen. Also Männer: Auf gehts. Gerne dürfen auch die Frauen der Männer mitradeln.

Joindre l’équipe
Notifier

Wir sind sportlich mit dem Rennrad oder MTB unterwegs, versuchen aber auch, möglichst viele tägliche Wege mit dem Rad oder zu Fuß zu bewältigen und das Auto stehen zu lassen.
Radelt mit uns für eine Verkehrswende – für unsere Umwelt und für unsere Gesundheit - für mehr Investitionen in die Fahrradinfrastruktur, damit wir schnell und sicher ans Ziel kommen!

Joindre l’équipe
Notifier

Komm, wir wollen Fahrrad fahren!

Am schönsten sagen bzw. singen es Eddi und Dän - einfach mal reinhören:

https://youtu.be/I5GKwzl-jp4

Wir freuen uns über alle Mit-Radler!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Franz Laible

Equipe: Freizeitradler

Hallo liebe Radler,
Das Team Freizeitradler steht für Alle, die gerne Radfahren sowohl in der Freizeit als auch im Alltag. In der Freizeit sind wir auf Tagestouren oder auch mal mehrere Tage überwiegend in Deutschland oder auch mal im Ausland unterwegs. Im Alltag benutzen wir unser Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, um Freunde oder Verwandte zu besuchen oder um Termine wahrzunehmen.
Macht mit beim Stadtradeln, benutzt so oft wie möglich das Fahrrad, dann bekommt das Appenweierer Stadtradeln richtig viele Kilometer zusammen. Je mehr gefahren wird, desto größer sind die Chancen, dass sich die Radinfraktur verbessert und wir sicher an unsere Ziele kommen.
Desweiteren leisten die Fahrradfahrer einen beachtlichen Beitrag zum Umweltschutz.

Viel Spaß beim Radeln
Franz

Joindre l’équipe
Notifier

Besorg Dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst du es nicht bereuen. (Mark Twain)

Joindre l’équipe
Notifier

Jede Fahrt
ein kleiner Urlaub!

Joindre l’équipe
Notifier

Die Verwaltung möchte als gutes Beispiel vorangehen und unterstützt die Aktion STADTRADELN. Wir freuen uns!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Wolfgang Huppert

Equipe: BUND Friesenheim

Machen Sie mit, mehr Platz fürs Rad, gute und ausreichende Stellplätze,
Wir machen keinen Lärm, wir benötigen kaum Stellplatz, wir tun etwas für unsere Gesundheit, wir schützen das Klima.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Elke Obenland

Equipe: Rad statt Auto

Jeder Meter zählt auch die ganz gemütlichen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Sabine Geiger

Equipe: I-like-my-bike

Runter von der Couch, auf's Radl und den inneren Schweinehund überwinden!! So tun wir etwas für unsere Gesundheit und die Natur!!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Bernd Langer

Equipe: Team Nestler

Lasst das Auto stehen und radelt so viel es geht. Für das Klima und die Gesundheit.

Joindre l’équipe
Notifier

Die Schöpfung bewahren und dabei gesund bleiben!!!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Christiane Riegler-Pöhler

Equipe: Radelaktiv 26 familyteam

Der Endspurt geht bei uns immer bergauf. Beim Start aber lassen wir es kräftig rollen. Nicht gegen etwas, sondern für Fitness, Spaß und ein ausgewogenes Miteinander auf der Straße. Wer die Umwelt achtet, sollte auch im Verkehr beachtet werden. Unangestrengt, aber mit viel Motivation wollen wir wissen, was im Alltag in einer Familie auf zwei Rädern möglich ist.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Constantin Bähr

Equipe: Alemannen Apotheke

Radeln bis der Po wund ist!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Ernst Dörflinger

Equipe: Paddelgang

es macht riesigen Spaß, sich für Stadtradeln in den Sattel zu schwingen und für die Gemeinde km zu erradeln.
Schön wenn in den drei Wochen viele zur Überzeugung gelangen, dass man das Fahrrad viel öfter benutzen und so aktiv den Verkehr in Richtung Nachhaltigkeit bewegen kann kann.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Juergen Reichenbach

Equipe: MGV Ichenheim

Radeln stärkt das Herz Kreislauf System darum macht mit und bleibt gesund.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Arnold Allgaier

Equipe: RadzFatz Bike Team

Jeder km mit Stadtradeln ist ein guter km!

Joindre l’équipe
Notifier

Klimaschutz braucht Vielfalt.
Ohne Zweifel haben wir die an der Hochschule.

Und damit bringen wir die nötige Bewegung rein. ;-)

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Matthias Kuderer

Equipe: HOBART GmbH

Wir radeln auch in schwierigen Zeiten gemeinsam und halten uns fit.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Markus Singer

Equipe: Meiko Offenburg

Radeln- Für eine saubere Zukunft.

Joindre l’équipe
Notifier

EDEKA Südwest radelt - fit und gesund - mach mit!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Achim Wenzel-Teuber

Equipe: CJD Offenburg

Jeder Schritt, jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt. Gott gab uns die Erde, dass wir auf sie aufpassen. Als CJD machen wir uns stark. Wenn sich viele kleine Menschen mit kleinen Schritten auf den Weg machen, dann können wir Großes erreichen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Hansgrohe Gesundheitsmanagement

Equipe: Hansgrohe SE

Gemeinsam fit bleiben und die Umwelt schützen - wir sind dabei!

Joindre l’équipe
Notifier

Als hansgrohe-Radsportteam sind wir bei der Aktion sofort mit dabei - unterstützen das Thema "Radeln für ein gutes Klima" ganzjährig indem wir weitere Kolleginnen und Kollegen für den Radsport begeistern wollen (mit dem Rad zur Arbeit statt mit dem Auto).

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Ralf Dieterich

Equipe: Printus GmbH

Das Printus-Team radelt ganzjährig für Gesundheit, Fitness und unsere Umwelt!

Joindre l’équipe
Notifier

Mit dem Rad entspannter und schneller ankommen!

Joindre l’équipe
Notifier

Radfahren verbindet nicht nur Menschen, sondern auch Nachhaltigkeit, Effizienz und Gesundheit.
Und Spaß macht's außerdem ;-)

Joindre l’équipe
Notifier

Das Team mit der grünen Note!
Wir RADELN uns FIT für die nächsten Konzerte!

Joindre l’équipe
Notifier

Es geht nicht nur um sportliche Aspekte,
Kameradschaft, und Spaß stehen mit an erster Stelle.

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ – John F Kennedy

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Alex Müller

Equipe: TBO

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Hans-Dieter Diebold

Equipe: Spaßradler Diersche

Die Spaßradler Diersche sind dabei!

Joindre l’équipe
Notifier

Auf gehts liebe Radelnde für Seelbach,.Bitte unterstützt die Gemeinde Seelbach, Jeder Kilometer zählt. Ich bin gespannt wie viele Kilometer wir zusammen bekommen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Markus Himmelsbach

Equipe: IPC-Computer

wer Rad fährt lernt die Welt kennen.

Joindre l’équipe
Notifier

Auf die Bikes fertig los!
Der Schwarzwaldverein Seelbach unterstützt die Klima-Aktion der Gemeinde Seelbach.
Macht mit und radelt kräftig.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Maik Schwendemann

Equipe: Stadtkapelle Haslach

Die Stadtkapelle Haslach kann nicht nur Musik machen. Wir können auch kräftig in die Pedale treten. Zur wöchtenliche Gesamtprobe radeln wir mit dem Fahrrad! Mitglieder, Verwandte, Freunde und Fans sind herzlich eingeladen in unserem Team mitzuradeln - wir freuen uns!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Werner Müller

Equipe: Stadt Haslach

Dass die Stadtverwaltung mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern knapp drei Wochen vor dem Start immer noch das zweitstärkste Team bildet, ist stark! Die gute Sache für Umwelt und Klima steht zwar im Vordergrund, aber Radeln macht einfach Spaß und dafür haben wir auch noch eine der schönsten Radelregionen vor der Haustür. Damit wir ein starkes Team bleiben, hoffe ich auf weitere Anmeldungen aus dem Kreise der Kolliginnen und Kollegen. Auf geht´s - rauf auf´s Rad!

Joindre l’équipe
Notifier

Der Umwelt und einem fahrradfreundlichem Kinzigtal zuliebe.
Radelt mit !

Joindre l’équipe
Notifier

Hallo, auch das Heinrich Hansjakob Bildungszentrum radelt mit. Und so langsam kommen die ersten Kilometer zusammen. Vielen Dank an das Team!!!

Joindre l’équipe
Notifier

Auch wir sind klimafreundlich. Donnerstags ist unser Radel-Tag. Wir sind Hobby- und Freizeitbiker, haben Spaß und Freude in Gesellschaft zu radeln. Treffpunkt Donnerstags um 18.30, es werden geführte Touren in 4 Leistungsgruppen plus eine E-Bike-Gruppe angeboten, somit kann jeder nach seinem Leistungsstand fahren. Zum Schluß der Touren treffen sich alle wieder bei einer geselligen Einkehr.

Joindre l’équipe
Notifier

Tritt in die Pedale und unserem Team bei.
Bei uns dreht sich was, hier läuft es rund und wir sind der Antrieb!
Wir, das sind unsere Kolleginnen und Kollegen der Firma DITTER PLASTIC und alle, die bei uns mitmachen möchten. Wir radeln für unsere Gesundheit, ein besseres Klima, gute Radfahrwege
und aus Spass an der Freud' sowieso.
Gemeinsam können wir nur gewinnen - für unsere Gesundheit und unsere Umwelt - jeder Kilometer zählt!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Florian Burgert

Equipe: Berufspendler

Mit dem Rad zur Arbeit

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

René Noack

Equipe: LBV Achern

"Neulich bin mit 120, auf meinem Fahrrad rumgefahrn..." - ganz im Sinne der Prinzen, bin ich Radfahrer aus Leidenschaft. Ja, Leidenschaft ist eine Macht, die mit Macht viel Leiden schafft. Wer Rad fährt, dem ist das sicher nicht fremd, allerdings gehört auch eindeutig der Genuß dazu. Und, um das Radfahren genießen zu können, gehört eine Infrastruktur geschaffen, die das möglich macht. Im Einklang mit den Fußgängen UND! den Autofahrern. Dafür fahre ich bei Stadtradeln. Fahren sie mit: Willkommen im Team des LBV Achern.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Klaus Muttach

Equipe: Rathaus

Hallo liebe Radler,

herzlich willkommen im Team Rathaus. Wir treten für unsere Stadt jeden Tag in die Pedale, damit wir vorwärtskommen, fit bleiben und unsere Umwelt schützen. Machen Sie mit und Sie stellen fest: Es macht so richtig Spaß!

Ihr Klaus Muttach
Oberbürgrmeister

Joindre l’équipe
Notifier

Rad fahren!
- prima fürs Klima,
- gegen Stress und gut für die Fitness
- sozial präsent und kompetent

Joindre l’équipe
Notifier

Hallo liebe Radler-Comunity,
das Thema Stadtradeln sollte nicht nur drei Wochen andauern sondern immerwährend in unseren Köpfen sein. Die Städte- und Straßenplaner müssen in Zukunft die Radwegeplanung und -bau obligatorisch mit beachten - in dem kleinen Niederlande klappt es vorbildlich. Wer heute noch auf dem Stand ist, dass Radfahrer in den Städten nichts zu suchen haben, passt nicht in diese Welt.
Ich wünsche, dass mein Team viele tolle Touren und Erfahrungen macht und dabei ordentlich Kilometer sammelt.
Viel Spaß dabei.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Johannes Oser

Equipe: BSC

Herzlich Willkommen im BSC Team,
hier werden maximal die Kilometer gesammelt.
Allez Hopp!!..

Und wir fahren nicht mit dem Kurtaxi, sondern mit dem Radler

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Barbara Spengler

Equipe: Spiele Club Achern

S tadtradeln ist wie ein Spiel.
P edale treten für die Umwelt.
I mmer Spaß dabei.
E inzeln und doch kooperativ.
L asst uns gemeinsam ein gutes Klima erreichen!
Das „Spiele Club Achern“ - Team wünscht allen Radelnden spielerischen Spaß!

Joindre l’équipe
Notifier

Eine tolle Idee mit dem Stadtradeln, da wird vieleicht auch mal drauf aufmerksam gemacht wo es noch Probleme gibt mit dem Rad durch zu kommen. Wenn da in den nächsten Jahren dann kräftig dran gearbeitet wird, steigen vieleicht auch mehr aufs Rad um. Dazu wollen auch wir als Guggenmusik unseren Beitrag leisten.

Joindre l’équipe
Notifier

Das Illenau Theater ist ebenfalls beim Stadtradeln dabei! Wir radeln fürs Klima und für bessere Radwege - damit hoffentlich immer mehr Menschen sicher auf den Fahrrad unterwegs sein können!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Martin Huber

Equipe: CAT Friends

Katzen würden Mäuse fangen, und der Mensch lebt besser mit Bewegung !

Ich hoffe, daß das Stadtradeln Radler motiviert öfter das Rad zu benutzen und Das Radnetz gestärkt bzw. der Ausbau des selbigen vorangetrieben wird.

Joindre l’équipe
Notifier

Es geht um den Spaß am Fahrradfahren....alleine, mit Freunden oder im Team.
Enjoy the nature!

Joindre l’équipe
Notifier

Radeln auf unseren Radwegen und schönen Umgebung macht Spaß und hält uns fit.

Joindre l’équipe
Notifier

Als Kirchengemeinde unterstützen wir diese Aktion - sie passt sehr gut zur SchöpfungsZeit, mit der wir im September die Schöpfung, deren Bewahrung und unser Engagement hierfür besonders in den Blick nehmen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Christine Müns

Equipe: Hölland

Weil wir gerne radeln...

Joindre l’équipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux