Emblème/logo

Rheinberg im Kreis Wesel

TOUR du DUERF du 13.09. - 03.10.2020

  • 821

    Cyclistes actifs

  • 7/47

    Parlementaires

  • 44

    Equipes

  • 139.456

    geradelte Kilometer

  • 21

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Rheinberg im Kreis Wesel

TOUR du DUERF du 13.09. - 03.10.2020

  • 821

    Cyclistes actifs

  • 7/47

    Parlementaires

  • 44

    Equipes

  • 139.456

    geradelte Kilometer

  • 21

    t CO2 évitées

Les communes suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Stadt Rheinberg im Kreis Wesel a participé de 13. septembre à03. octobre 2020 au TOUR du DUERF.

Contact

Nicole Weber F. dos Santos
Klimaschutzmanagerin
Tel.: +49 2843 171 498

Stadt Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Jens Harnack
Tel.: +49 2843 171 493

Tanja Karlinger
Fachbereich Stadtentwicklung, Bauordnung und Umwelt
Tel.: +49 2843 171 284

rheinberg at stadtradeln.de

Radkultur BW

Dates

Radfahren in der Gruppe macht natürlich noch mehr Spaß! Wir freuen uns, wenn Familien, Freunde, Kolleginnen, Nachbarschaften gemeinsam radeln – mit Abstand und Umsicht. Die Stadt Rheinberg wird aufgrund von Corona keine gemeinsame Auftakt – und Schluss-Fahrradtouren durchführen. Die ADFC Ortsgruppe Rheinberg bietet im Stadtradelnzeitraum jedoch 13 Fahrradtouren an, die auch Nicht-Mitgliedern offenstehen. Näheres unter diesem Link:

https://touren-termine.adfc.de/suche?beginning=2020-09-13&distance=5&end=2020-10-03&eventType=Radtour&latLng=51.5460798%2C6.589909699999999&place=Rheinberg

Auch die Gruppe "KFD St. Anna" beteiligt sich am Stadtradeln mit ca. 2stündigen Fahrradtouren: montags- freitags, 17 Uhr, ab St. Anna-Kirche, Gäste sind herzlich willkommen.

Observations

Jeder Kilometer zählt beim Stadtradeln, daher muss er auch aufgeschrieben werden! Das geht entweder mit dem persönlichen Radelkalender auf dieser Website, der kostenlosen Stadtradeln-App, per E-Mail ans Koordinationsteam oder ganz oldschool mit einem Stift auf Papier. Rückmeldebögen zur Kilometererfassung finden sich hier. Bitte den Teamnamen nicht vergessen und bis zum 8. Oktober in den Briefkasten am Stadthaus werfen.

Mot de bienvenue

Image

Liebe Rheinbergerinnen und Rheinberger, liebe Ratsmitglieder,

ein bisschen später als eigentlich geplant startet Rheinberg ins Stadtradeln. Besonders erwähnenswert: in diesem Jahr fahren alle Kommunen im Kreis Wesel zeitgleich. Ich freue mich, dass unser großer Nachbar Moers mit dabei ist und erwarte ein spannendes Lokalderby! Ab dem Wahlsonntag am 13. September sammeln wir „Kommunen im Kreis Wesel“ Fahrradkilometer und schaffen es dann hoffentlich gemeinsam als Kreis unter die Top 10 des Stadtradelns.

Ich lade Sie alle herzlich ein, in der Stadtradelnzeit vom 13. September bis zum 03. Oktober 2020 viele Alltagswege und Ausflugstrecken mit dem Fahrrad zurückzulegen und die gefahrenen Kilometer im Radelkalender zu registrieren. Dazu gibt es auch eine kostenlose App für das Smartphone. Bilden Sie Teams und Unterteams, wetteifern Sie in der Familie oder Schule, unter Freunden oder im Kollegenkreis miteinander – damit Rheinberg wieder weit vorn mitfährt!

Ihr Frank Tatzel

Presse

Téléchargements

Einträge pro Seite:
20
50
100
Tous
Einträge pro Seite:
20
50
100
Tous
Rheinberg im Kreis Wesel gehört zum Kreis Wesel.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Renan Cengiz: Ich mag keine Autos. Wenn ich das erzähle, gucken mich viele Menschen an, als wären sie selber eins. Ich versuche dann wie ein Fahrrad zurückzugucken, aber das reicht nicht. Ich kenne Familien, die trotz Kindern ohne Auto auskommen. Und ich finde es schade, dass das viele Menschen nicht glauben können. Oder wollen sie nicht? Das Fahrrad ist für mich die perfekte Mitte zwischen Schuhsohle und Motor. Es ist leise, es macht Spaß, es hält den Körper in Schuss – und macht nur sehr wenig Dreck. Als Stadtradelstar möchte ich ein Zeichen setzen und Menschen dazu ermutigen, mehr Radkultur zu wagen. Denn Radfahren bedeutet Freiheit. Wieso genau ich das glaube, erzähle ich Ihnen gern auf einer gemeinsamen Spazierfahrt.

RADar! en Rheinberg im Kreis Wesel

Chef/fes d’équipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux

innogy SE
Sparkasse am Niederrhein
Bündnis90/ Die Grünen Ortsgruppe Rheinberg
CDU Stadtverband Rheinberg
SPD Ortsverein Rheinberg