Emblème/logo

Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis

TOUR du DUERF du 09.06. - 29.06.2018

  • 57.045

    Kilomètres parcourus

  • 8

    t CO2 évitées

  • 18

    Teams

  • 263

    Cyclistes actifs

  • 16/22

    Parlementaires

Emblème/logo

Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis

TOUR du DUERF du 09.06. - 29.06.2018

  • 57.045

    Kilomètres parcourus

  • 8

    t CO2 évitées

  • 18

    Teams

  • 263

    Cyclistes actifs

  • 16/22

    Parlementaires

Les communes suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Stadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis a participé de 09. juin à29. juin 2018 au TOUR du DUERF.

Contact

Christian Horny
Umweltbeauftragter

Tel.: 06227 351231
christian.horny at walldorf.de

Stadt Walldorf
Nußlocher Str. 45
69190 Walldorf

Dates

09.06. Neubürgerradtour, Treffpunkt 10 Uhr am Rathaus, Länge ca. 12 km

09.06. Einweihung RadSERVICESTATIONEN am Bahnhof Wiesloch-Walldorf (12:15 Uhr)

09.06. Auftaktveranstaltung auf dem Walldorfer Spargelmarkt (13 Uhr)

12.06. Radtour mit dem Nabu zu besonderen Lebensräumen in und um Walldorf mit Abschluss im Nabu-Garten, Treffpunkt 17:45 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs am Ende der Hauptstraße, Länge ca. 13 km

18.06. Erst radeln, dann reden
Eine Radtour mit Arnim Töpel über etwa 14 km, anschließend Lesung aus seinem neuen Mundart-Krimi "Männas" im Tierpark, Treffpunkt 19 Uhr am Spielplatz Waldschule

23.06. Fahrradsicherheitstag von 10 - 16 Uhr auf der Drehscheibe, mit Helmberatung, E-Bike-/Pedelec-Schulung, Fahrradcodierung, Kleinreparaturen, Wettbewerb, Beratung zum Diebstahlschutz

25.06. Vortrag „Auf der Suche nach der guten Spur. 1600 Kilometer auf Pisten in Namibia“ mit Roland Schmellenkamp, 19 Uhr Ratssaal im Rathaus, Eintritt frei

Téléchargements

Évaluation Europe


Vers les résultats finaux de l’action spéciale RadPENDLER BW





RADar! en Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Christian Horny

Equipe: Stadt Walldorf

Klimaschutz geht uns alle an und deshalb zeigen wir, dass wir nicht nur hinter dem Schreibtisch, sondern auch auf dem Fahrradsattel eine gute Figur abgeben.

Notifier
Photo

Thomas Hammer

Equipe: Wallbiker

In Walldorf kann man innerorts alle Strecken problemlos mit dem Rad zurücklegen. Flacher geht es nicht. Wenn das noch mehr Walldorfer machen würden wäre das ein Gewinn für uns alle. Und auch ausserhalb von Walldorf ist Radfahren möglich. Einfach mal probieren. Ich bin gespannt wieviel Kilometer die Walldorfer in drei Wochen radeln.
Wir steuern unseren Teil bei. Machst du auch mit?

Notifier

Wir finden, STADTRADELN ist eine spannende Aktion, die uns an den Klimaschutz erinnert und außerdem noch Spaß macht. Und als Blasmusiker wissen wir schon seit 150 Jahren, wie wichtig saubere Luft ist!

Notifier
Photo

Dr. Gerhard Mayer

Equipe: Radtreff Walldorf

Wir sind ein Team von radfahrbegeisterten und -aktiven Mitgliedern, die mindestens einmal wöchentlich eine Radweg-Strecke von 30-70 km zurücklegen. Damit sind wir in unserer Freizeit CO2-neutral unterwegs und tun gleichzeitig etwas für unsere Gesundheit und Fitness.

Notifier

Unser jüngstes Mitglied sammelt schon mit 5 Jahren fleißig Kilometer :-). Unsere Familie radelt nicht extra für Stadtradeln sondern einfach gerne im Alltag.

Notifier
Photo

Andreas Staab

Equipe: CDU Walldorf

Per aspera ad astra

Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts! Stadtradeln - diese Aktion passt zu Walldorf, eine Stadt die sich seit Jahren für den nachhaltigen Klimaschutz einsetzt. Wir wollen gemeinsam mit den Walldorfer Bürgerinnen und Bürgern diese gute Idee für ein gutes Klima unterstützen. Deshalb macht die CDU Walldorf beim Stadtradeln in Walldorf mit. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, sich unserer Radlergruppe anzuschließen. Wir freuen uns aber über jede Radlerin und jeden Radler, der sich an dieser Aktion beteiligt, gleich in welcher Gruppe. Wir treten gemeinsam mit Allen in Walldorf für Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt in die Pedalen.


Notifier
Photo

Dietmar Sommer

Equipe: Stadt-Apotheke

Wir l(i)eben Naturheikunde!

Aus diesem Grund liegt uns der Umwelschutz und der Erhalt unseres Lebensraumes sehr am Herzen!! Deshalb fahren wir auch gerne mit dem Rad und freuen uns über jede/n Kunden/in, die sich unserem Team anschließen und unser Ziel unterstützen. Für alle Anmeldungen in unserem Team halten wir ein kleines Wellness-Paket zu Erfrischung bereit. :-)

Notifier

Generell das Fahrrad dem Auto, wo immer möglich, vorziehen.

Es gilt daher das Fahrrad als tägliches Fortbewegungsmittel zu verstehen und zu nutzen!

Joindre l’équipe

Partenaires locaux

Stadtwerke Walldorf
ADFC Rhein-Neckar/Heidelberg
Tari-Bikes